Springe zum Inhalt

Altstoffsammlung am 20.10.2017

Am 20.10.2017 findet von 12:00-17:00 an der Grundschule Neukirchen die jährliche Herbst Altstoffsammlung statt.

Gesammelt werden Bündelpapier, Alttextilien, KEINE Pappe, KEIN Schrott!

Der Erlös der Sammlung (beim letzten mal waren es stolze 760,10€) dient der Förderung von Projekten und Ausstattung an der Schule und im Hort gemäß der Satzung des Schulfördervereins. So werden z.B. notwendige Verbesserungen im Außengelände vorgenommen, Schulausfahrten finanziell unterstützt und Bildungsangebote organisiert.

Zum Ansporn für Schüler (und Eltern) wird wieder der Wanderpokal vom Förderverein der Grundschule zur Grabentour e.V. an die Klasse vergeben, die am meissten sammelt. Zuletzt gewann die Klasse 4a.

Wir suchen immer neue Mitglieder und laden schon jetzt zur nächsten Sitzung des Fördervereins am 15.11.2017 um 19:00 in der Schule ein.

Vielen Dank!.