Springe zum Inhalt

Altpapiersammlung am 24.4.2020

Mit ganz viel Optimismus kündigen wir hiermit die jährliche Frühjahrsaltpapiersammlung für den 24.4.2020 von 12:00-17:00 an. Sollte es die Situation erfordern, planen wir im April um.

Altpapier, Quelle: https://pixabay.com/de/photos/altpapier-papier-abfall-recycling-1024485/

Gesammelt wird nur Papier, KEINE Alttextilien, KEINE Pappe, KEIN Schrott!
Der Erlös der Sammlung (beim letzten mal waren es stolze 540,00€) dient der Förderung von Projekten und Ausstattung an der Schule und im Hort gemäß der Satzung des Schulfördervereins. So werden z.B. notwendige Verbesserungen im Außengelände vorgenommen, Schulausfahrten finanziell unterstützt und Bildungsangebote organisiert.

Zum Ansporn für Schüler (und Eltern) wird wieder der Wanderpokal vom Förderverein der Grundschule zur Grabentour e.V. an die Klasse vergeben, die am meissten sammelt.

Wir benötigen Unterstützung bei Annahme, wiegen und einstapeln.
Für die Planung bitte gern auf https://dudle.inf.tu-dresden.de/altpapier/ eintragen. Spontan eine halbe Stunde vorbeikommen ist aber genauso gut möglich.

Übrigens ist das auch eine gute Gelegenheit, mit Vereinsmitgliedern, LehrerInnen oder ErzieherInnen ins Gespräch zu kommen und mehr über die Arbeit des Vereins zu erfahren.

Wir suchen DRINGEND neue Mitglieder, da einige aktive Mitglieder den Verein in absehbarer Zeit verlassen werden. Für Fragen dazu stehen wir gern zur Verfügung. Mitgliedsanträge und weitere Informationen gibt es unter https://www.grundschule-zur-grabentour.de/mitglied_werden/.

Und zu guter Letzt laden wir an dieser Stelle auch schon mal zur nächsten Sitzung des Fördervereins am 28.5.2020 um 19:30 in der Schule ein.