Springe zum Inhalt

Altstoffsammlung am 20.4.2018

Am 20.4.2018 findet von 12:00-17:00 an der Grundschule Neukirchen die jährliche Frühlingsaltpapiersammlung statt.

Gesammelt wird nur Papier, KEINE Alttextilien, KEINE Pappe, KEIN Schrott!

Der Erlös der Sammlung (beim letzten mal waren es stolze 712,00€) dient der Förderung von Projekten und Ausstattung an der Schule und im Hort gemäß der Satzung des Schulfördervereins. So werden z.B. notwendige Verbesserungen im Außengelände vorgenommen, Schulausfahrten finanziell unterstützt und Bildungsangebote organisiert.

Zum Ansporn für Schüler (und Eltern) wird wieder der Wanderpokal vom Förderverein der Grundschule zur Grabentour e.V. an die Klasse vergeben, die am meissten sammelt. Zuletzt gewann die Klasse 4.

Wir benötigen Unterstützung bei Annahme, wiegen und einstapeln.
Für die Planung bitte gern auf https://dudle.inf.tu-dresden.de/altpapier/ eintragen.
Spontan eine halbe Stunde vorbeikommen und helfen ist aber genausogut möglich.

Wir suchen immer neue Mitglieder und laden schon jetzt zur nächsten Sitzung des Fördervereins am 17.5.2018 um 19:30 in der Schule ein.

Vielen Dank!.